19.07.2017

Wir haben ein neues Zuhause

Ab 16. August 2017 beraten, planen und produzieren wir an der Frauholzstrasse 55 in Steinen. Wir freuen uns, Sie in unseren neuen, modernen Produktions- und Büroräumen begrüssen zu dürfen.


06.05.2017

Hallenkrankurs

Unsere Mitarbeiter haben an zwei Samstagen ein Hallenkrankurs in der neuen Werkhalle absolviert. Diesen haben alle erfolgreich abgeschlossen, wir gratulieren.


21.04.2017

35 Jahre Arbeitsjubiläum

Wir gratulieren Erwin Ulrich herzlich zum 35 Jahre Jubiläum und danken Ihm für seine langjährige Treue zur Firma Schmidlin. Ebenfalls danken wir für seine wertvolle Arbeit und seine verantwortungsvolle Arbeitsweise. Wir wünschen Ihm weiterhin viel Freude an der Arbeit, beste Gesundheit und viel Glück. Das Schmidlin Team


20.04.2017

Produktionsbeginn in neuer Werkhalle

Seit Februar produzieren wir Elementbauten für unsere Kunden in der neuen Werkhalle an der Frauholzstrasse in Steinen.


10.03.2017

Spatenstich Wohnüberbauung Büron

Am Freitag 10. März 2017 haben wir mit der Erbauung von zwei Doppeleinfamilienhäusern in Büron gestartet. Dies machten wir traditionell mit einem Spatenstich.


06.03.2017

Spatenstich Wohnüberbauung Ebertswil

Am Montag 6. März 2017 haben wir mit dem Bau von einem Mehrfamilien- und einem Zweifamilienhaus in Ebertswil gestartet.


02.12.2016

40 Jahre Jubiläum

Anfang Dezember diesen Jahres konnte die Firma Schmidlin Holzbau AG Ihr 40-jähriges bestehen feiern. Bei einem feinen Abendessen konnten wir an die vergangenen Jahre zurückdenken und in schönen Erinnerungen schwelgen.


15.11.2016

Neuer Mitarbeiter Ueli Zimmermann

Anfang November hatte Ueli Zimmermann (Techniker HF Holzbau) seine Stelle bei uns angetreten. Er unterstützt uns mit seinem know-how in der Projektleitung. Wir wünschen Ueli einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.


24.10.2016

Lehrlingsprojekt von Beat

Jeder Lehrling hat während seiner Lehrzeit auch mal eigene Projekte. Diesmal wurde Beat Dettling (3. Lehrjahr links im Bild) ins kalte Wasser geworfen. Unter mithilfe von Robin Büeler (Zimmermann rechts im Bild) wurde an der Räbengasse in Steinen ein Carport aufgerichtet.


05.09.2016

Neue Lehrlinge

Im August durften wir zwei neue Lernende begrüssen. Adrian Ziegler und Marcel Laimbacher starteten in die Lehre als Zimmermann EFZ. Am ersten Tag erhielten sie zur Firmenbekleidung ihre Persönliche Schutzausrüstung. Und schon ging‘s los auf die erste Baustelle. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Ausbildung und viel Freude am Beruf.


10.06.2016

Neueinkleidung

In diesem Frühling wurden die Mitarbeiter neu eingekleidet. Zu den bereits bestehenden T-Shirts und Gilets wurde die Belegschaft mit weiteren Kleidern eingedeckt. Neu sind unsere Arbeitskräfte auch mit Jacken, Pullover und Arbeitshosen in den Schmidlin Farben für Sie im Einsatz. 


19.05.2016

Spatenstich

Am 19. Mai 2016 erfolgte der Spatenstich der neuen Werkhalle im Frauholz. Fristgerecht sind die Bagger und Baumaschinen aufgefahren und haben den Startschuss zum Neubau der Werkhalle im Frauholz ausgelöst. Nach monatelanger Planung ist somit der erste Schritt auf der Baustelle geschafft. Bis Ende Jahr soll die Werkhalle stehen. In einer weiteren Etappe wird dann noch der Bürotrakt errichtet. Wir werden hier laufend über den aktuellen Stand der Arbeiten berichten.


15.01.2016

Schulung SIGA

Im März 2016 führte die Firma SIGA bei uns eine Interne Ausbildung durch. Während der Schulung lernten die Mitarbeitenden den korrekten Einsatz der verschiedenen Produkte kennen. Wann muss welche Folie und welches Klebeband am Bauobjekt angewendet werden, damit die Luft- und Winddichtigkeit wie auch die Wasserundurchlässigkeit am Gebäude gewährleistet ist.