Das ist Schmidlin Steinen

Schon vor über 30 Jahren verfügte Schmidlin Steinen über die ersten zufriedenen Kunden. Von da an startete das erfolgreiche Holzbau-Unternehmen mit beachtenswerten Projekten in die Zukunft. Begeisterung und stete Weiterbildung machen das Unternehmen bis heute für Private wie für Architekten, für Planer und Bauunternehmer zu einem soliden Partner. Fachliche Exzellenz, innovatives  Denken in Holz und traditioneller Qualität garantieren, dass es Schmidlin Steinen noch lange geben wird.

Unser grösstes Kapital

Das Team von Schmidlin Steinen verdient Ihr Vertrauen. Zwischen allen routinierten Könnern mit Fachwissen und Sinn für Ästhetik, Zimmermannskunst und Kundennähe bestehen geregelte, kurze Informationswege. Hier trifft traditionelles Handwerk auf moderne Fertigungsmethoden, klassisches Denken auf innovative Bautechniken. Hohe Qualitätsansprüche und das Kennen der Sicherheitsvorschriften sind unsere tragenden Fertigkeiten.


Ein Unternehmen mit Bestand

Zufriedene Kunden, guter Ruf, langjährige Mitarbeitende und ein hervorragendes Arbeitsklima sichern unsere Zukunft. Wir schauen mit Freude auf vergangene Erfolge zurück, welche für uns Massstab und Ansporn für weitere Projekte sind. Die gestalterischen Möglichkeiten und die Eigenschaften von Holz sind für uns die positiven Konstanten, welche uns weiter tragen. Gerne überzeugen wir weiterhin zahlreiche Kunden.


Steinen Schwyz - unser Zuhause

Steinen Schwyz ist eine traditionell starke Holzbau-Gegend. Das Wissen um Bauen mit Holz und dessen Nachhaltigkeit ist seit Jahren gefestigt worden. Hier ist Schmidlin Steinen an richtiger Adresse, nicht weit vom Zentrum entfernt.
Das Dorf Steinen auf 474m über Meer liegt eingebettet zwischen dem Massiv des Rossbergs und dem Lauerzersee. Der Ort wird oft auch als «Stauffacherdorf» oder als «Chriesidorf» bezeichnet. Wie jedes Dorf in der Innerschweiz hat auch Steinen lokale Bräuche und Festivitäten.